Christliche Themen für jede Altersgruppe

Idee der Woche


Foto: Rainer Sturm/Pixelio

Was in Meßstetten jedes Jahr in der Adventszeit üblich ist, das haben die benachbarten Hossinger (Dekanat Balingen) in diesem Jahr zum ersten Mal probiert: sich beim Frühstück zum Lob Gottes zu versammeln. In Hossingen fand im Gemeindehaus im September der erste Frühstücksgottesdienst statt. An drei langen Tafeln haben die Gottesdienstbesucher in Hossingen erst der Predigt zugehört, die Pfarrer Reinhold Schuttkowski allerdings nur halb so lang wie üblich gehalten hat. Nach den Liedern und Gebeten gab es Hefezopf, frische Brötchen, Wurst und Käse am Buffet und heißen Kaffee an den Tischen.

Anschließend haben sich die sechs Konfirmanden vorgestellt und ihre Bibel bekommen. Der Frühstücksgottesdienst kam gut an bei den Besuchern und soll auch in Hossingen zur Tradition werden. In Meßstetten gibt es den jährlichen Frühstücksgottesdienst in der Adventszeit seit acht Jahren, rund 100 Personen nehmen daran teil.

Evangelisches Gemeindeblatt

Aktuelle Ausgabe 3/2018

THEMA - Revolution 1918

Ausgabe 1/2018

Luthers-Familienzeit

Jetzt Online-Magazin testen.

Meinungsumfrage

Meinungsumfrage

Werden Sie im neuen Jahr einen guten Vorsatz umsetzen?
Ja.
Nein.
Ich bin unentschieden.