Christliche Themen für jede Altersgruppe

Herbst-Programm 2016

Frank ZeithammerLiebe Kolleginnen und Kollegen im Buchhandel,
liebe Freunde unseres Verlages,

diesmal geht es um Rollen und ihre Wirkungen. Im Mittelpunkt steht, was wir unseren Nächsten mitgeben wollen. Alexander Schweda nimmt uns in seinem Buch mit auf eine rasante Reise zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben, die er als Mann und Vater Töchtern und Söhnen mit

auf den Weg geben will.

Mitgeben möchte Judith Welsch-Körntgen das Wissen um die Bedeutung der Farben in der (christlichen) Kunst. Mit Bild und Text erschließt sie uns die Geschichten, die man eben nur entdecken kann, wenn man die geheimen Schlüssel kennt. Doch dann beginnen die Bilder zu leben und jeder Kirchen- oder Museumsbesuch wird zu einem eindrucksvollen Erlebnis.

Ein ebenso mitreißendes Erlebnis sind die Nachtschicht-Gottesdienste. Stets sind es rund 800 Menschen, die gebannt Pfarrer
Ralf Vogel und seinen prominenten Gesprächspartnern lauschen, begleitet von Musik aus Meisterhand. Das Buch wird im Juli 2016 im Hospitalhof in Stuttgart
vorgestellt. Mit dabei sein werden die Grimmepreisträger Dietrich Krauss und Max Utho. von „Die Anstalt“. Ein großes Medienecho ist diesem Buch sicher.

Punktgenau zum Auftakt des Reformationsjubiläums im Oktober 2016 wird unser Buch zur Rolle starker Frauen bei der Anbahnung und Durchsetzung der Reformation erscheinen. Bis heute hallt ihr Wirken in unserer Gesellschaft nach.


Doch lesen und testen Sie selbst. Wir wünschen Ihnen viel Freude damit.


Mit herzlichen Grüßen
Ihr

 Frank Zeithammer

Frühjahrs-Programm 2016

Luthers-Familienzeit

Jetzt Online-Magazin testen.

THEMA - Weihnachtsstern

Ausgabe 6/2016

Evangelisches Gemeindeblatt

Aktuelle Ausgabe 2/2017