Christliche Themen für jede Altersgruppe

Flexibles Konzept für verschiedene Wünsche

In eine neue Runde geht die Evangelisation Pro Christ live:

Vom 11. bis 17. März werden jeden Abend von 19.30 bis 20.45 Uhr aus der Kongresshalle am Zoo in Leipzig Themenabende unter dem Titel „Unglaublich“ übertragen – an 500 Orte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel ist es, Menschen mit dem christlichen Glauben bekannt zu machen. Hauptredner ist neben Elke Werner der württembergische Pfarrer und Vorsitzende des evangelischen Gemeinschaftsverbands „Die Apis“, Steffen Kern. Das Thema des jeweiligen Abends wird nicht als reiner Vortrag aufgegriffen; vielmehr kommen Kern und Werner darüber ins Gespräch. 

Pro Christ Thmenenabend

Die Groß-Evangelisation gibt es in Deutschland seit 1993. Damals wurden die Veranstaltungen live aus der Gruga-Halle in Essen übertragen, Hauptredner war seinerzeit der erst kürzlich verstorbene US-amerikanische Fernsehprediger und Evangelist Billy Graham. 2015 gab es keine Live-Übertragung der Evangelisation in die einzelnen Gemeinden, sondern dezentrale Veranstaltungen mit Referenten vor Ort. Dieses Jahr konnten die Gemeinden wählen zwischen der Live-Übertragung aus Leipzig oder eigenständigen Themenwochen mit Rednern von Pro Christ. 

Diesen Artikel jetzt im EVG-ePaper lesen

Die Live-Übertragung muss nicht zwingend in öffentlichen Räumen stattfinden: Auch Privatleute können Freunde oder Bekannte zu sich nach Hause einladen. Es ist zudem noch nicht einmal gesagt, dass die Veranstaltungen alle zur selben Uhrzeit stattfinden müssen. Denn es gibt auch die Möglichkeit, Aufzeichungen von den jeweiligen Abenden zu einer anderen Zeit zu zeigen. „Damit lassen sich die Evangelisationen auch tagsüber für andere Zielgruppen anbieten“; sagt Pro-Christ-Geschäftsführer Michael Klitzke. 

Auch in Württemberg gibt es zahlreiche Veranstaltungsorte für die Evangelisationsreihe. Beispielsweise in Süßen (Dekanat Geislingen) im Gemeindehaus, Marktstraße 12. Dort ist vom 11. bis 17. März täglich Einlass ab 19 Uhr. Auch in Aldingen (Dekanat Tuttlingen) sind in der Kirche, Hauptstraße 36, Live-Übertragungen vorgesehen, genau so wie in Gerhausen (Dekanat Blaubeuren) im Alten Kirchle, Kirchgasse 28 oder in Wallhausen (Dekanat Blaufelden) im Gemeindehaus, Triftshäuserstraße 2.

Weitere Informationen zu den Themenabenden von Pro-Christ

Internet: www.prochrist.de 

Telefon: 0561-93779-0