Christliche Themen für jede Altersgruppe

Idee der Woche - Kutteln machen schlau

Kuttelliebhaber

sind in der Kirchengemeinde Heubach (Dekanat Schwäbisch Gmünd) jetzt voll auf ihre Kosten gekommen: Im Gemeindehaus fand zum neunten Mal das „Heubacher Kuttelessen für Männer“ statt.

Rund 80 Männer nahmen daran teil und verspeisten 30 Kilogramm Kutteln und ebenso viele Bratkartoffeln. An den Kochtöpfen waren dabei Jürgen Steck und Marc Pitschel vom Schwäbischen Albverein und Pfarrer Thomas Adam.

Wie im Vorjahr geht die Essens- und Getränkespende unter dem Motto „Kutteln machen schlau“ an eine Bildungseinrichtung in Afrika. Das Hilfsprojekt wird knapp 1100 Euro erhalten.

Foto: privat

Für den nächsten Kuttelessen-Termin liegen bereits 14 Anmeldungen vor.

◼ Informationen beim Pfarramt Heubach, Telefon 07173-6009; mehr zum Hilfsprojekt im Internet unter www.madamfo-ghana.de

 

 

Diesen Artikel jetzt im EVG-ePaper lesen

Meinungsumfrage

Wollen Sie die Sommer- oder die Winterzeit behalten, wenn es keine Zeitumstellung mehr gibt?

Ergebnis anzeigen