Christliche Themen für jede Altersgruppe

Idee der Woche - Time to talk

Das Frühstücktreffen

für Frauen hat über 20 Jahre lang in Laichingen (Dekanat Bad Urach-Münsingen) zwei Mal im Jahr für Anregungen und Gesprächsstoff gesorgt. Fast 500 Teilnehmerinnen waren etwa dabei, als es um das Thema Depression ging. Doch den Termin am Samstagvormittag fanden die Organisatorinnen aus der evangelischen, katholischen und methodistischen Gemeinde sowie der Volksmission nicht mehr passend. Zum einen fänden auch in den Gemeinden der Umgebung viele Frauenfrühstücke statt, zum anderen würden gerade jüngere Teilnehmerinnen den Samstagmorgen lieber mit ihrer Familie verbringen. So setzen die Frauen im Organisationsteam jetzt nur noch auf den Freitagabend, der sich als Termin bereits bewährt hat.

Die Veranstaltung „Time to talk“, die das Frühstückstreffen für Frauen ablöst, wird das nächste Mal im Oktober im Gemeindezentrum Alban plus stattfinden. Dort gibt es viele Räume, so können die Frauen in Gruppen nach dem Impuls-Referat an einzelnen Workshops teilnehmen. Etwas Gutes zum Essen und Zeit für Gespräche stehen selbstredend auch auf dem Programm.


Text und Foto: Brigitte Scheiffele

Diesen Artikel jetzt im EVG-ePaper lesen

Meinungsumfrage

Wollen Sie die Sommer- oder die Winterzeit behalten, wenn es keine Zeitumstellung mehr gibt?

Ergebnis anzeigen