Christliche Themen für jede Altersgruppe

Idee der Woche - Worüber berichten?

Worüber berichten? Das fragten sich die Macher des Schwäbisch Haller Lokalsenders „SHA-TV“. Denn durch Corona brachen ihnen die Veranstaltungen weg. Pfarrerssohn Florian Adler hatte die Idee für das TV-Konzept „Gute Gedanken“, um den Kontakt zwischen Kirche und Menschen aufrechtzuerhalten.

Lokalsender SHA-TV. Screenshot: Sigrid BauerScreenshot: Sigrid Bauer

Die Haller Pfarrerin Vinh An Vu, im Dekanat Hall für Öffentlichkeitsarbeit zuständig, war von der Idee, mit Pfarrern kurze Video-Andachten aufzunehmen, gleich begeistert. „Die Videos sind zwischen vier und 13 Minuten lang und individuell gestaltet“, sagt die Pfarrerin. So hatte etwa Mathias Bilger aus Westheim „Shaun das Schaf“ dabei (Foto). Immer sonntags um 11 Uhr wird eine Ausgabe ausgestrahlt. „Wir wollen ab August auch katholische Pfarrer, Methodisten und andere freie evangelische Gruppen einladen, mitzuwirken“, sagt Vinh An Vu.

◼ Internet: www.hallerleben.de/gutegedanken.

Meinungsumfrage

Wollen Sie die Sommer- oder die Winterzeit behalten, wenn es keine Zeitumstellung mehr gibt?

Ergebnis anzeigen