Christliche Themen für jede Altersgruppe

Menschen der Woche - Hans Flip

Hans Flip, Manzell, Mesner. Foto: Brigitte GeiselhartMan sieht, dass er seinen Beruf über alles geliebt hat. „Ja, Herz und Seele waren immer dabei“, sagt Hans Filp mit Blick auf 30 Jahre als Mesner und Hausmeister der Kirchengemeinde Manzell. „Ich habe von allen Seiten stets große Wertschätzung erfahren dürfen.“

Vor 30 Jahren hat der gelernte Maschinenschlosser aus Siebenbürgen mit seiner Familie am Bodensee eine neue Heimat gefunden. Lange war Hans Filp auch Obmann im Mesnerbund des Kirchenbezirks Ravensburg. Jetzt wird der 65-Jährige in den Ruhestand verabschiedet.

 

 


Text und Foto: Brigitte Geiselhart

Meinungsumfrage

Wollen Sie die Sommer- oder die Winterzeit behalten, wenn es keine Zeitumstellung mehr gibt?

Ergebnis anzeigen