Christliche Themen für jede Altersgruppe

Menschen der Woche - Reiner Knödler

Die Überraschung ist gelungen: Sichtlich gerührt nahm Reiner Knödler (im Foto links) bei einem Gottesdienst in der Jakobuskirche Auenstein (Dekanat Marbach am Neckar) die Brenz-Medaille von Pfarrer Hans-Peter Müller (rechts) in Empfang. „Damit habe ich wirklich nicht gerechnet, mir fehlen erst einmal die Worte“, kommentierte der sonst redegewandte Kirchengemeinderatsvorsitzende seine Sprachlosigkeit.

Foto: privat

Müller bedankte sich bei Reiner Knödler für sein langjähriges Engagement und für die „Art und Weise, wie Sie sich Gott und den Menschen mit ebenfalls weitem Herz zuwenden“. Der 56-Jährige konnte sich schon früh für die Gemeinschaft und Mitarbeit in der kirchlichen Jugend begeistern. Zeitweilig war er Vorsitzender des CVJM Abstatt-Auenstein, des Vereins, der im Auftrag der Kirchengemeinden die Jugendarbeit gestaltet.

Seit 30 Jahren ist er Mitglied des Kirchengemeinderats Auenstein, seit zwölf Jahren in leitender Funktion. Besonders am Herzen liegt ihm die Kinderbibelwoche, zu der jedes Jahr in den Osterferien über 40 Kinder kommen. A

uch im Kirchenbezirk Marbach ist Knödler schon länger in verschiedenen Gremien aktiv: Als Vorsitzender der Bezirkssynode moderierte er in den letzten sechs Jahren die Sitzungen.


Diesen Artikel jetzt im EVG-ePaper lesen

Meinungsumfrage

Wollen Sie die Sommer- oder die Winterzeit behalten, wenn es keine Zeitumstellung mehr gibt?

Ergebnis anzeigen