Christliche Themen für jede Altersgruppe

Menschen der Woche - Uli Steinbach

Ski, Nordic Walking und Gymnastik – Uli Steinbach aus Göppingen hält sich fit und seinem Verein die Treue. Darum haben seine Sportkameraden vom Eichenkreuz Göppingen, dem Verein im CVJM, vorgeschlagen, dass der 66-Jährige mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet wird. Mit Erfolg: Oberbürgermeister Guido Till hat ihm die Nadel im Herbst angeheftet.

Dies ist bereits die zweite bedeutende Auszeichnung für Steinbach. Für sein Engagement im Kirchengemeinderat der Reuschgemeinde erhielt er 2010 die Brenz-Medaille in Bronze. Seit 1978 war er dabei, im Dezember hat er sich nicht mehr aufstellen lassen, um den Staffelstab an Jüngere zu übergeben.

Steinbach hat gern gemeinsam mit seiner Frau Ellen Gemeindefeste organisiert und Verwaltungsarbeiten übernommen – für ihn als Logistiker kein Problem. Da er inzwischen Rentner ist, bleibt dem Großvater und Vater dreier erwachsener Kinder mehr Zeit für Familie und Sport. Jedes Jahr geht es mit der Laufgruppe nach Mallorca – Uli Steinbach hat einen langen Atem.

Foto: privat

Diesen Artikel jetzt im EVG-ePaper lesen

Meinungsumfrage

Wollen Sie die Sommer- oder die Winterzeit behalten, wenn es keine Zeitumstellung mehr gibt?

Ergebnis anzeigen