Christliche Themen für jede Altersgruppe

Menschen der Woche - Peter Damson

Seit 63 Jahren musiziert Peter Damson im Posaunenchor Bitzfeld-Bretzfeld, der inzwischen Posaunenchor Brettachtal heißt. Mit Leidenschaft widmet sich der 77-Jährige seinem Hobby.

Peter Damson, Bretzfeld. Foto: Regina KoppenhöferAls Ende März vergangenen Jahres die ersten Fenster- und Balkonkonzerte stattfanden, griff der Radiound Fernsehtechnikermeister zu seinem Instrument: Peter Damson wollte den Menschen in Zeiten der aufkommenden Pandemie mit Musik Mut machen. Seither stand der Hohenloher bis auf wenige Ausnahmen jeden Tag mit dem Flügelhorn auf seiner Terrasse. Weit mehr als 300 Mal hat Peter Damson dies inzwischen gemacht.

Bei jedem seiner Auftritte wird der Bläser von seiner Ehefrau Gudrun unterstützt. Sie hält die Noten für ihn bereit. Damson hofft, dass seine Abendmusik den Menschen einen Anstoß gibt, innezuhalten und nachzudenken.
Text und Foto: Regina Koppenhöfer