Christliche Themen für jede Altersgruppe

Menschen der Woche

Die Bibel sagt uns im 2. Korintherbrief, wir sind ein Brief, erkannt und gelesen von allen Menschen.

Was gibt es zu erkennen?

Was gibt es zu lesen?

Unser Leben. Es spricht Bände.

retro Briefe schreiben

Foto: Pixaby / Free Fotos

Unser Leben spricht von dem was uns wichtig ist, was uns motiviert, mit wem wir Zeit verbracht haben,  wofür wir kämpfen, was wir erreicht haben,...  Kurz und knapp: Wofür unser Herz schlägt.

Wir lesen davon wie jemand mit seinen Ideen, seiner Hingabe, seiner Treue... seiner Einzigartigkeit die Gemeinde, die Nachbarschaft, die Gesellschaft verändert und bereichert hat.

Menschen der Woche sind Vorbilder. Wir wollen entdecken was das Leben dieser Personen einzigartiges zu erzählen hat und uns davon inspirieren und motivieren lassen. Wir wollen staunen und in unseren Herzen anerkennen was Anerkennung verdient, weil es Gott Ehre macht und Gutes bewirkt.

 

 


Meinungsumfrage

Wollen Sie die Sommer- oder die Winterzeit behalten, wenn es keine Zeitumstellung mehr gibt?

  • Die Sommerzeit.:
    36.56%
  • Die Winterzeit.:
    55.65%
  • Das ist mir egal.:
    7.79%