Christliche Themen für jede Altersgruppe

Beyond Measure - KlangRäume aus Chormusik und Videokunst

Datum: 08. 11. 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Ludwigsburg, Friedenskirche, Stuttgarter Str. 42
Info: 

Raumwelten 2019

Am 8. November versetzen chorale Gesänge und künstlerische Projektionen die Friedenskirche in eine einmalige Atmosphäre. Ein dreiteiliges multireligiöses Chorprogramm mit dem syrischen Ensemble Sama Damaszener, der berühmten Stuttgarter Opernsängerin Stine Marie Fischer sowie dem mehrfach ausgezeichneten Kammerchor der Musikhochschule Mannheim treten in Dialog mit der Projektionskunst des Berliner Medienkünstlers Robert Seidel. Robert Seidel hat seine Medienkunst schon in ganz Europa und den USA in Szene gesetzt. Die im Nebel schwebenden abstrakten Zeichensysteme, die Urformen unserer Kommunikation, wandeln sich bei Robert Seidel in besinnliche Bilder und lassen uns einen allumfassenden und interkulturellen Austausch erleben. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit Raumwelten, Musica Sacra, der Oper Stuttgart, der Friedenskirche und der Berthold Leibinger Stiftung statt.

www.raum-welten.com

Eintritt: 17 Euro, ermäßigt 12 Euro, bei easyticket und an der Abendkasse

 

 

Meinungsumfrage

Wollen Sie die Sommer- oder die Winterzeit behalten, wenn es keine Zeitumstellung mehr gibt?

Ergebnis anzeigen