Christliche Themen für jede Altersgruppe

Nachtgedanken-Gottesdienst zur Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit

Datum: 05. 04. 2020
Beginn: 18:30 Uhr
Ort: Evang. Stadtkirche, Leonberg, Dekanat Leonberg
Info: 

Nachtgedanken-Gottesdienst zur Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit „Glücklich durch Verzicht“, mit Dekan Wolfgang Vögele und Pfarrerin Juliane Lehmann (Liturgie und Texte), musikalische Begleitung: Ulrike Tsalos (Fagott), Christian Schittenhelm (Oboe) und Bezirkskantor Attila Kalman (Piano)

Australien brennt. Riesige Flächen stehen in Brand, zusammengenommen ist es schon etwa die Fläche von Bayern und Baden-Württemberg. Dass andere Länder mit Fluten zu kämpfen haben, gerät dabei schon fast in Vergessenheit. Das sind deutliche Zeichen des Klimawandels, die wir nicht mehr leugnen können. Wer verantwortlich lebt, kommt um eine Erkenntnis nicht mehr herum: Menschen sollten viel mehr Verzicht lernen. Wir werden einmal gefragt: Wie hast du gelebt mit den Gaben der Schöpfung? Verzichten macht oft Mühe und tut anfangs auch weh. Wer es aber für sich und seine Nachkommen tut, wird auch durch Verzicht glücklich.

Meinungsumfrage

Wollen Sie die Sommer- oder die Winterzeit behalten, wenn es keine Zeitumstellung mehr gibt?

Ergebnis anzeigen