Christliche Themen für jede Altersgruppe

Bonhoeffer - der mit dem Lied

Datum: 03. 11. 2020
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Ludwigsburg, Stadtkirchenplatz 6
Info: 

Der Abend beleuchtet anhand der Lebensstationen Dietrich Bonhoeff ers die Zeit von 1900 bis 1945 in Deutschland. Er zeigt einen Menschen, der vom christlichen Pazifisten zum Unterstützer des Tyrannenmords wird und dabei Gott und sich selbst treu bleibt. Texte Bonhoeff ers wirken oft wie aus der Zeit gefallen und damit schlägt das Theaterstück Brücken in die Gegenwart.

Denn auch heute sind wir aufgefordert den Nationalsozialismus zu demaskieren und

Demokratie und Freiheit zu verteidigen.

Texte von Bonhoeff er und anderen werden an E-Piano und E-Schlagzeug aktuell zu Gehör gebracht.

Ein mitreißendes Theaterstück ohne einfache Antworten, aber mit viel Stoff zum Diskutieren und Nachdenken.

Dauer: zirka 65 Minuten.

Mit Lukas Ullrich und Till Florian Beyerbach

 

Eintritt: 15 € • ermäßigt 10 € • VVK: www.easyticket.de • Abendkasse

Meinungsumfrage

Wollen Sie die Sommer- oder die Winterzeit behalten, wenn es keine Zeitumstellung mehr gibt?

Ergebnis anzeigen