Christliche Themen für jede Altersgruppe

Fridayhour

Datum: 24. 09. 2021
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Ludwigsburg, Stuttgarter Str. 42
Info: 

Mehr als ein frommer Südstaatler: Johnny Cashs Spätwerk

mit Nick Williams (Historiker und Musiker)

 

Nach seinem Erweckungserlebnis 1968 schien Johnny Cash den religiösen Inhalt seiner Songs ernster zu nehmen. Mitunter nahm sein wiedergeborenes Christentum auch in musikalischer Form für uns befremdliche Formen an. In der Spätphase seines Schaff ens wurde auch Cashs Religiosität

komplexer und tiefgängiger, trotzdem aber stets verhaftet in der tiefen Spiritualität der amerikanischen

Südstaaten. An diesem Abend lernen wir einige der Songs aus Cashs Spätwerk kennen, beschäftigen uns mit den Texten und der Musik, über die wir gemeinsam nachdenken und uns austauschen wollen.

 

Eintritt 5 € an der Abendkasse