Direkt zum Inhalt

Vorverkauf für Stuttgarter Weihnachtssingen startet

Am 15. Oktober um 10 Uhr beginnt der Vorverkauf für das Stuttgarter Weihnachtssingen am vierten Advent im GAZI-Stadion. Besonders Sitzplätze seien laut Veranstalter schnell ausverkauft. Von epd

Bei Dunkelheit blau erleuchtete, voll besetzte Stadionränge (Stuttgarter GAZI-Stadion auf der Waldau), in der Mitte vom Spielfeld steht ein erleuchteter und geschmückter Weihnachtsbaum.
Pressebild/Bernd Eidenmüller
Beim Weihnachtssingen im GAZI-Stadion 2022.

Weihnachtssingen lockt Tausende

Zum 7. Mal soll das Stuttgarter Weihnachtssingen am vierten Advent (21. Dezember) wieder Tausende Teilnehmer ins GAZI-Stadion auf der Waldau locken. Am 15. Oktober um 10 Uhr beginne der Vorverkauf, teilten die Veranstalter mit. Dieser sei vor allem für die schnell ausverkauften Sitzplätze zu empfehlen. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr und wird auch als frei zugänglicher Livestream übertragen.

Angeleitet wird der vorweihnachtliche Stadionchor von Patrick Bopp, ehemals Teil des A-cappella-Quintetts „Füenf”. Unterstützt wird er von Landeskirchenmusikdirektor Matthias Hanke, der Weihnachtssingen-Band, dem Blechbläser-Ensemble EJUS Brass, Christian Langer als singendem Chatmaster und David Hanke (Hanke Brothers) an der Blockflöte.

Wer veranstaltet das Weihnachtssingen in Stuttgart?

Veranstalter des 7. Stuttgarter Weihnachtssingens sind die Evangelische Landeskirche in Württemberg, die Diözese Rottenburg-Stuttgart und ihr DJK-Diözesansportverband, die Stuttgarter Kickers, das Evangelische Jugendwerk in Württemberg, das Amt für Sport und Bewegung der Landeshauptstadt Stuttgart sowie die Rosenau-Lokalität & Bühne, Stuttgart.